Verlässlich für: Ein l(i)ebenswertes Eckernförde. (DIE LINKE. Ortsverband Eckernförde und Umgebung)

Eckernförde – eine lebenswerte und liebenswerte Stadt …

Aber einiges muß sich ändern!

Als Kandidatinnen und Kandidaten auf der offenen Liste der Partei DIE LINKE kandidieren wir zur Kommunalwahl 2013 in Eckernförde, um Politik im Interesse seiner Bürgerinnen und Bürger mitzugestalten und zu verändern. Ob als Mitglied der LINKEN oder parteilos: gemeinsam wollen wir uns vor allem für die Belange der sozial Benachteiligten in unserer Stadt einsetzen und die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern vertreten. Politische Entscheidungen, von denen sie betroffen sind, werden wir kritisch hinterfragen und durch eigene Initiativen beeinflussen; wir wollen Sand im Getriebe des bestehenden Politikbetriebes sein – innerhalb wie außerhalb der politischen Gremien. Unsere Ziele sind: eine gerechtere Verteilung materieller Mittel, gleiche Lebenschancen für alle Menschen unabhängig von Alter und Geschlecht, Herkunft und Besitz; wir wollen eine lebenswerte und liebenswerte Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger mitgestalten.

Nach der Devise »Global denken – vor Ort handeln« sehen wir uns als Teil einer Bewegung zur grundlegenden und nachhaltigen Umgestaltung der Gesellschaft. Jenen, die bisher zu kurz gekommen sind, wollen wir eine Stimme geben; dazu brauchen wir Ihre Stimme bei der Kommunalwahl 2013!